Inhalt

Herzlich Willkommen auf Gaiety Girl! Hier findest du einen Überblick über alle Artikel, die auf Gaiety Girl erschienen sind. Ich hoffe, es ist mir gelungen, das Inhaltsverzeichnis so übersichtlich wie möglich zu gestalten, sodass du schnell findest, wonach du suchst.

Und hier sind auch gleich zwei Antworten auf Fragen, die du dir vielleicht stellst: Die Illustrationen, die ich auf Gaiety Girl nutze, sind die berühmten Gibson-Girl-Zeichnungen des amerikanischen Künstlers Charles Dana Gibson (1867 – 1944).

Das Lied im Phonographen ist “Wouldn’t You Like to Have Me For a Sweetheart?”, gesungen von Ada Jones (1873 – 1922), einer britisch-amerikanischen Sängerin und Comedienne. Ada Jones gehört zu den ersten weiblichen Sängerinnen, deren Stimmen aufgenommen wurden. Die Aufnahme im Phonographen stammt aus dem Jahr 1907 und wird gemeinfrei vom Antique Phonograph Music Programme über das Free Music Archive bereitgestellt.


INHALT

Persönlichkeiten | Gesellschaft & Etikette | Zeitgeschehen | Kunst & Literatur | Mode